Social Media Tag 5

Heute sind wir in die sozialen Netzwerke eingestiegen. Erstes Beispiel die Businessplattform xing. Sie dient vorraging dazu berufliche aber auch private Kontakte zu pflegen und zu knüpfen – sein Netzwerk zu vergrößern. Weak Ties gelten dabei als große ökonomische Chance.

Hier kann der einzelne Nutzer aber auch Unternehmen ein eigenes Profil anlegen, Stellen finden, Fachpersonal suchen, Stellenananzeigen einstellen, Veranstaltungen organisieren und sich an Diskussionen in Fachgruppen beteiligen.

SEO funktioniert über Keywords. Deshalb Keywords möglichst im gesamten Profil einbauen.

Des weiteren  haben wir heute weiter an unserem Blog auf wordpress gefeilt und uns gegenseitig verlinkt, so dass man jetzt mit einem Klick die Ergebnisse der anderen Kursteilnehmer besuchen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Social Media Seminar abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s